Weihnachtliche Klänge

Ein Wochenende voller Weihnachtsklänge

Am 25. November stimmten die Musikerinnen und Musiker der Schüler- und Seniorenkapelle auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Los ging es am frühen Abend auf dem Weihnachtsmarkt in Buchen. Bei Lichterglanz  erklangen "Feliz Navidad", "Marys boychild" und vieles mehr. Die Schülerkapelle hatte hier ihren dritten gemeinsamen Auftritt mit der Seniorenkapelle. Alle zusammen sorgten beim zahlreichen Publikum für eine tolle Weihnachtsstimmung. Nach dem Auftritt in Buchen, begaben sich die Aktiven auf die Hofweihnacht beim Gasthof Engel in Walldürn um auch dort die Besucher auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Doch das war noch nicht der letzte Termin in diesem Jahr, an dem der Musikverein Hainstadt auf Weihnachten einstimmt. Am Samstag, den 10.12 spielen die Musiker um 17 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Hainstadt und an Heiligabend bringen sie wieder weihnachtliche Klänge in Hainstadts Straßen, bevor sie am 2. Weihnachtsfeiertag den Gottesdienst umrahmen.